35Jahre
clock120

Wir sind für Sie da:
Mo.- Fr. 09:00 – 18:00
Sa. 09:00 – 13:00

fon120
Rufen Sie uns an:
Zum Ortstarif
0911 – 96 06 109
kracker_logo_neu

ÜBER UNS

Regional-Individuell-Persönlich

René Kracker kennt viele seiner Kunden persönlich, so dass es eine Selbstverständlichkeit für Ihn ist, Kunden individuell und ganz nach ihren Bedürfnissen optimal zu beraten.
Mit Sohn

Kracker Hörgeräte - die Historie

Bernd Kracker gründete am 1.März 1986 die Firma Kracker Hörgeräte in Fürth. Als gelernter Optiker und Hörakustikmeister übernahm er von der Firma Optik und Akustik Kastner den Bereich der Hörakustik. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Brigitte wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete das erste Geschäft in der Moststraße 23 in Fürth.

Die Ziele damals wie heute sind gleich geblieben, nämlich Menschen wieder Freude am Alltagsleben zu geben, weil Sie mit einer optimalen individuellen Höranpassung versorgt werden. Doch gleich zu Beginn wurde klar, dass sie Unterstützung brauchten und so hatten sie ihren ersten Lehrling Wolfgang Fauth bereits im Oktober 1986, zu den sie auch heute noch ein gutes Vertrauensverhältnis pflegen. Motiviert durch seine Eltern trat 1989 der gemeinsamen Sohn René Kracker ins Familienunternehmen ein.

Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer, der durch eine Vielzahl an Weiterbildung auf ein großes Fachwissen zurückgreifen kann. Ebenso wie sein Vater besitzt er den Meistertitel und zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung zum Hörtherapeuten. Ebenfalls machte er schulische Weiterbildungen in Österreich, um sein Wissen vielseitig auszubauen. Durch die Ausbildung als Therapeuten spezialisierte er sich auch in den Bereichen der kognitiven Hörverarbeitung und Hörstörungen.

In den Jahren 1989- 2010 kamen fünf weitere Filialen in Zirndorf, Neustadt an der Aisch, Langenzenn, Nürnberg und Oberasbach hinzu. Damals umfasste das Unternehmen 17 Mitarbeiter. Doch es gab immer wieder Rückschläge, weil Mitarbeiter wegbrachen und so entschloss man sich gemeinsam, sich auf die Filialen in Zirndorf, Oberasbach und Langenzenn zu konzentrieren, um die gewohnte hohe Qualität halten zu können.

Kompetenz und Leidenschaft

Das war und ist eine der großen Stärken des
Familienbetriebs – bald in der 3. Generation.

Kracker – Fachkompetenz seit 1986