35-Jahre-neu
clock120

Wir sind für Sie da:
Mo.- Fr. 09:00 – 18:00
Sa. 09:00 – 13:00

fon120
Rufen Sie uns an:
Zum Ortstarif
0911 – 96 06 109
kracker_logo_neu

Zirndorf • Nürnberger Str. 35

Oberasbach • Am Rathaus 2-4

Langenzenn • Nürnberger Str.18

Was Sie gerne über uns wissen dürfen ...

Regional-Individuell-Persönlich

René Kracker kennt viele seiner Kunden persönlich, so dass es eine Selbstverständlichkeit für Ihn ist, Kunden individuell und ganz nach ihren Bedürfnissen rundum und optimal zu beraten, und zu versorgen.

Mit Sohn

Kracker Hörgeräte - die Historie

Bernd Kracker gründete am 1.März 1986 die Firma Kracker Hörgeräte in Fürth. Als gelernter Optiker und Hörakustikmeister übernahm er von der Firma Optik und Akustik Kastner den Bereich der Hörakustik. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Brigitte wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete das erste Geschäft in der Moststraße 23 in Fürth.

Die Ziele damals wie heute sind gleich geblieben, nämlich Menschen wieder Freude am Alltagsleben zu geben, da sie mit optimaler und individueller Höranpassung versorgt werden können. Doch gleich zu Beginn wurde klar, dass sie Unterstützung brauchten und so hatten sie ihren ersten Lehrling Wolfgang Fauth bereits im Oktober 1986, zu dem sie auch heute noch ein gutes Vertrauensverhältnis pflegen eingestellt. Motiviert durch seine Eltern trat 1989 der gemeinsame Sohn René Kracker in das expandierende Familienunternehmen ein.

Heute ist René Kracker ein erfolgreicher Unternehmer, der mittlerweile nicht nur auf reichlich Erfahrung zurückblicken kann, sondern durch eine Vielzahl an Weiterbildungen auch auf ein großes Fachwissen zurückgreifen kann. Ebenso wie sein Vater besitzt er den Meistertitel und absolvierte noch zusätzlich eine Ausbildung zum Hörtherapeuten. Spezielle schulische Weiterbildungen u.a. in Österreich legten dann den Grundstein dafür, dieses erlangte Wissen noch vielseitiger auszubauen. Dank seiner zusätzlichen Ausbildung zum Hörtherapeuten konnte er sich schon sehr frühzeitig u. a. auf den Bereich der kognitiven Hörverarbeitung und Hörstörung spezialisieren.

In den Jahren 1989- 2010 kamen zum Hauptgeschäft in Fürth, noch fünf weitere Filialen in Zirndorf, Neustadt an der Aisch, Langenzenn, Nürnberg und Oberasbach hinzu. Damals umfasste das Unternehmen bereits 17 Mitarbeiter. Doch leider gab es auch immer wieder Rückschläge, weil Mitarbeiter wegbrachen, und so die Unternehmens Philosophie der Rundum-Versorgung nicht mehr umsetzbar war. Also entschloss man sich stärker auf die Filialen in Zirndorf, Oberasbach und Langenzenn zu konzentrieren, was auch aus heutiger Sicht noch die richtige Entscheidung war.

Kompetenz und Leidenschaft

Das war und ist eine der großen Stärken des
Familienbetriebs – und bald auch schon in dritter Generation.

Das gesamte Kracker-Team freut sich schon auf Ihren Besuch

rene_kracker350

René Kracker Inhaber
Hörakustikmeister, Hörtherapeut

niebler350

N. Niebler
Hörakustikmeisterin

suchen350

Hörakustiker gesucht
Komm ins Team!

kurpiela350

P. Kurpiela
Hörakustiker

suchen350

Hörakustiker gesucht
Komm ins Team

azubi350

Auszubildende gesucht
Komm ins Team!

liegel350

N. Liegel
Hörakustiker

Kracker-senior350

Bernd Kracker
Hörakustikermeister

In Zirndorf – Oberasbach – Langenzenn